QUADROCOPTER
Die neue Art des Fliegens



ACHTUNG! AUCH IN UNSEREM FORUM FINDET IHR VIELE INFOS UND HILFE ZUM THEMA QUADROCOPTER UND FPV!




Seit einiger Zeit sind Modell-Quadrocopter der Renner!
Auch bei uns finden sich mittlerweile zahlreiche Mitglieder, die solch ein Flugmodell besitzen.
Sei es als Quadrocopter, Hexacopter oder Octocopter - das Fliegen mit den Modellen macht richtig Spaß!


Anfangs sah das Fliegen mit den Geräten noch relativ langweilig aus: sie stiegen hoch, flogen GPS-gesteuert zu einer bestimmten Position und machten zwischendurch vielleicht noch ein paar Fotos oder Videos.
Heute geht es mit diesen Modellen meist richtig rund! Bereits kleine Quadrocopter sind sehr flugstabil, einfach zu beherrschen und können Draußen wie Drinnen geflogen werden.
Als ARF- oder RTF-Set werden sie zum Teil schon sehr günstig angeboten. Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt!




Das populärste Modell ist sicherlich der DJI Phantom, der das Quadrocopterfliegen und Videoaufnahmen aus der Luft bekannt machte.




Neuester Trend sind die sogenannten Race-Quads, die der Pilot per Videoübertragung (FPV) steuert und die mit unglaublicher Geschwindigkeit um und durch Hindernisse geflogen werden.
Auch diese Modelle bekommt man fertg aus der Schachtel oder man baut sie selbst mit den bevorzugten Komponenten auf. Hierzu gibt es natürlich in unserem Forum auch jede Menge Informationen und Insider-Tipps!








FPV-Fliegen geht auch in der Halle!