Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Modellflug ist ein spannendes und vielfältiges Hobby für jedermann

Im Modellflugverein bekommst du praktische und schnelle Hilfe von unseren Experten

Vom Segelflugzeug über Motorflugzeuge bis hin zu Autos, Trucks und vielem mehr. Für jeden Modellbaufreund gibt es hier die passende Rubrik, wobei natürlich der Modellflug bei uns im Vordergrund steht. Warum Modellflug? Dem einen oder anderen wurde es in die Wiege gelegt. Sonntags ging es mit Papa oder Opa auf den Modellflugplatz und meist wurde hier der Modellbauvirus vererbt. Andere sind eher zufällig zu diesem schönen Hobby gekommen. Entweder durch Freunde oder einfach durch einen Besuch auf dem Modellflugplatz. Spätestens hier geht jedem Technikbegeisterten das Herz auf. Nach einem Gespräch mit einem netten Modellflieger springt der Virus über. Auf den folgenden Seiten findest Du unter verschiedenen Rubriken viele Fotos und Bauberichte zu allen Themen rund um den Modellflug und alle anderen Flugmodelle. Einfach mal reinschauen und die Begeisterung spüren. Wir lieben Modellbau, weil es einfach ein vielseitiges und spannendes Hobby für jedermann ist. Vielleicht können wir auch Dich begeistern, selbst einmal ein Modellflugzeug zu fliegen.

Haben wir dein Interesse am Modellflug geweckt ?

Falls das Interesse für den Einstieg geweckt ist, solltest du unbedingt am Modellflugplatz vorbeischauen oder als Nächstes die Seite für Einsteiger anschauen. Wenn es dich interessiert wer all diese netten Leute in unserem Modellflugverein sind, dann sei hier noch unsere Mitgliedergalerie erwähnt. Dort siehst du, wer wir sind. Und der Vorstand mit dem Team aus ehrenamtlichen Helfern sorgen dafür, dass unser Modellflugverein funktioniert. Wir hoffen, dass wir dein Interesse für unser vielfältiges und spannendes Hobby Modellflug geweckt haben. Jetzt ist es aber Zeit, weiter zu stöbern oder uns mal persönlich zu besuchen. Los gehts.

Unsere Modellflugseiten nach Themen sortiert

Ein Segelflugzeug und ein Motormodellflugzeug gemeinsam am Himmel

Flächenmodelle

Modellflug Hubschrauber Agustawestland AW 136

Helikopter

FPV Drohne im Flug

Multikopter

Modellflug Jet F4 Phantom von Eflite

Modellflug Archiv

RC LKW Tieflader mit Bagger

Alles was nicht fliegt

Viel Spaß beim Lesen

Es gibt viel zu sehen auf unserer Internetseite, weil es an der einen oder anderen Stelle immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Es lohnt sich also öfters mal vorbeizuschauen. Sollten irgendwelche Fragen zum Modellfliegen oder zu unserem Modellflugverein auftauchen, dann zögere nicht, uns anzusprechen. Wir beantworten alle Fragen sehr gerne, also schreibe einfach eine kurze Mail an den Vorstand oder rufe uns an. Oder komme einfach mal an unserem Modellflugplatz vorbei. Wir freuen uns immer über Gäste, die sich für unser Hobby interessieren. Und im persönlichen Gespräch lassen sich alle Fragen am einfachsten klären. Auch ein Besuch in unserem Modellflug Forum ist sicherlich hilfreich und interessant.