Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Das Modellflugzeug Archiv des LMFC

Hier landen alle Modelle, die nicht mehr bei ihren Piloten sind

Im Modellflugverein verbleibt so manches Modellflugzeug ein Leben lang bei einem Piloten. Viele Modellflugzeuge fliegen aber auch im Laufe ihres Lebens mal von einem zum anderen Piloten. Das kann verschiedene Gründe haben. Meistens braucht man Platz für etwas neues oder man bekommt ein Angebot eines Kollegen, der einem unbedingt ein bestimmtes Modell abkaufen möchte. Leider bleibt auch bei unserem Hobby nicht immer alles heil, und so kommt es auch manchmal vor, dass ein Modellflugzeug im Fliegerhimmel landet. Das ist zwar sehr schade, kommt aber leider auch vor. Natürlich versucht jeder Modellflieger nach einem Absturz zu retten, was zu retten ist. Einige Beispiele von Reparaturen findest du auf der Seite Bauberichte. Manchmal ist eine Reparatur aber schlichtweg unmöglich oder völlig unrentabel. Dann wird alles, was noch zu gebrauchen ist, für ein neues Projekt ausgebaut und der Rest wird ordnungsgemäß entsorgt.

Egal ob Pilotenwechsel oder Fliegerhimmel. Hier wird alles archiviert

Alle aktuellen Flugmodelle gibts an anderer Stelle

Neben diesem Archiv zeigen wir natürlich auch alle aktuellen Modellflugzeuge unserer Mitglieder. Einen Überblick über die verschiedenen aktuellen Rubriken findest du auf unserer Modellflug Seite unter Allgemein. Und alle Archivbilder aus dem Vereinsleben findest du unter Vereinsleben Archivbilder.