Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Wissenswertes über die Faszination des Helikopter fliegens

Das Fliegen von Modellflug Hubschraubern ist zweifellos eine der anspruchsvollsten Disziplinen im Modellflug. Im Gegensatz zu anderen Modellflugzeugen fehlen Hubschraubern die selbsttragenden Flächen, wodurch die Steuerung um ein Vielfaches schwieriger wird. Hier sind ein geübtes Auge, schnelle Reaktionszeiten und höchste Konzentration unerlässlich. Es kann Jahre intensiven Trainings erfordern, um ein Modellhubschrauber sicher zu beherrschen. Dank moderner elektronischer Stabilisatoren können sich jedoch auch Anfänger schneller mit diesem faszinierenden Hobby vertraut machen.

In unserem Modellflugverein findest Du Hubschrauber in allen möglichen Variationen und Größen. Von elektrisch betriebenen Modellen über Verbrenner- bis hin zu Turbinenmodellen ist bei uns alles vertreten. Wir haben sowohl 3-D Hubschrauber, die atemberaubende Manöver vollführen können, als auch Scale Hubschrauber, die detailgetreu realen Vorbildern nachempfunden sind. Egal um welche Art von Hubschrauber es sich handelt, bei uns ist immer coole Action angesagt.

Unsere Mitglieder sind Experten auf ihrem Gebiet und verfügen über umfangreiches Wissen in Technik, Steuerung und Wartung von Hubschraubern. Der Austausch untereinander ist bei uns immer sehr hilfreich, und wir unterstützen Dich gerne bei Fragen.

Komm vorbei und erlebt die Faszination des Modellflug-Hubschrauberflugs hautnah! Taucht ein in die Welt der präzisen Steuerung, der eleganten Flugmanöver und der technischen Raffinesse dieser einzigartigen Fluggeräte. In unserem Modellflugverein bieten wir eine herzliche Gemeinschaft, in der wir die Leidenschaft für Modellflug-Hubschrauber teilen und weitergeben.

Super Video mit Indoor Ansicht

Bell UH1-H Turbine Flüge vom 3.5.2018 beim LMFC in Waltrop, Dr.Düsentrieb
Bell UH1-H Turbine Flüge vom 3.5.2018 beim LMFC in Waltrop

Wenn unter dem Bild "klick für Details" steht, dann lohnt es sich auf jeden Fall mal etwas genauer hinzuschauen. Hinter dem Bild gibts dann auch mal ein Baubericht oder Detailfotos.