Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Die Jugendseite des LMFC

Hier kommen unsere kleinen Piloten ganz groß raus

Der Jugendwart des LMFC

Daniel Ehm ist der erste Ansprechpartner wenn es um die Jugend geht

Unser Jugendwart Daniel kümmert sich hervorragend um unsere Jugendabteiliung. Regelmäßig trifft er sich mit den Jugendlichen um den Nachwuchs zu fördern. Dabei geht es nicht nur darum, den Jugendlichen das Fliegen eines Modellflugzeugs beizubringen, sondern auch darum, eine Gemeinschaft herzustellen. Dazu gehören gemeinsame Treffen um zu fliegen, als auch gemeinsam Events zu organisieren, z.B. den Tag des Modellflugs oder auch mal eine Übernachtung am Modellflugplatz. Wenn du also mal Interesse hast unsere Jugendabteilung kennenzulernen, dann solltest du unbedingt mal Kontakt zu unserem Jugendwart Daniel aufnehmen. Dies kannst du gerne über diesen Link Mail an den Jugendwart, oder auch telefonisch, oder per Whatsapp aufnehmen. Tel:0178-5456231

Modellflug Nachwuchs und Jugendarbeit

Da es bei den meisten Modellflugvereinen Nachwuchsprobleme gibt, legen wir großen Wert auf Nachwuchs und Jugendarbeit. Wir sind im Besitz einiger Lehrer-Schüler-Anlagen und vereinseigenen Flugmodellen (meist Elektro­segler). Jugendliche Mitglieder werden durch unseren Jugendwart oder seine Vertreter geschult. Die Jugendarbeit wird durch verschiedene Projekte an Schulen durch unsere Jugendabteilung unterstützt. Eine Modellbau AG gehört ebenso dazu wie das Schnupperfliegen bei uns am Platz. Jugendliche für den Modellflug zu begeistern ist eine wichtige Aufgabe. Modellflug wird bei uns ganz großgeschrieben. Bei uns kommen auch die kleinen ganz groß raus.

Bilder unserer Jugend am Platz und Aktivitäten an Schulen